FM Relais 70 cm

Das  70 cm Relais  wurde 1992 erbaut und wird fortwährend aktualisiert und erneuert. Es war damals, wie das ATV-Relais, erst auf den alten Garagen QRV. Später dann auf dem Eckturm, bis es dann auf den Runden Turm (DFMG) umzog. Damals waren Verlinkungen zum Köterberg ( DB0KB ) und zum Collm (DB0SAX ) aktiv. Aufgrund von  Antennenbeschränkung musste es zurückgebaut werden. Damals war es auch bekannt unter DB0THB was später zu DB0TVI geändert wurde. Der damalige Relaisverantwortliche  Manfred (DK5FA) baute das Relais 2012 in einen 19″ Schrank ein, wo es heute noch steht. 2012/2013  übernahm Ronald (DK2MR) die Lizenz der beiden Relais. Am 03.04.2020 wurde das Relais überarbeitet (Teil 1: Filter, Vorverstärker usw.) als nächstes folgt Teil 2 (neues Relais mit neuer Steuerung).

Unser FM Relais 2018